Kinderfreundliche Restaurants Nordwestschweiz

Brause mag gutes Essen. Und am Liebsten in einem Restaurant, in welchem auch Kids willkommen sind. Klick dich durch Brauses Auswahl und lass dich vom Hunger treiben …

WIRTSCHAFT ZUM STUTZ

Wirtschaft zum StutzBremgarterstrasse 64, 8967 Widen, T 056 633 13 14
Öffnungszeiten: Mi - So 9-24 Uhr

Tipp von food4family.ch: Die Wirtschaft zum Stutz liegt auf dem Mutschellen in Widen am Rand eines Wohngebietes. Wir besuchen das Lokal unter der Woche für ein Mittagessen. Wie üblich ist die Gaststätte stilvoll dekoriert, so dass wir bereits beim Eingang hängenbleiben und die geschmackvollen Arrangements bestaunen. In der hinteren Gaststube ist ein schön gedeckter Tisch für uns reserviert. Gerne nehmen wir dort Platz. Die Bedienung lässt nicht lange auf sich warten und eilt mit den Speisekarten herbei. Meine Tochter bestellt einen Rüeblisalat und ein paniertes Gemüseplätzli mit Rösti, ich wähle für mich ein Auberginen-Risotto auf Saltimbocca aus. Löblich, dass die Kinderkarte viele gesunde Vorspeisen enthält und neben normalen auch kleine Portionen anbietet. Die ausmalbaren Blumenmädchen auf der Kinderkarte eignen sich für den Zeitvertreib, Farbstifte sind im Restaurant erhältlich. Das Essen wird schön präsentiert serviert und schmeckt köstlich. Einzig mit dem Gemüseplätzli muss die Tochter sich etwas anfreunden. Kaum ist der letzte Bissen hinuntergeschluckt, stürmt sie in Richtung Spielplatz davon. Ich folge ihr etwas später auf die von Kastanienbäumen gesäumte Terrasse nach und sehe kopfschüttelnd dabei zu, wie sie sich wie eine Wilde auf dem Karrussell im Kreis herummanövriert. Die Aussicht ins Reusstal ist atemberaubend und ich bereue es, dass wir nicht draussen speisen konnten. 

Ich kann die Wirtschaft zum Stutz für Familien mit gutem Gewissen empfehlen, zumal auch im Innern eine Rückzugsmöglichkeit für kleine Gäste vorhanden ist. In der kleinen Spielecke können Kinder in Ruhe Büchlein durchsehen, malen oder knobeln. Allerdings sollten Eltern dann in der vorderen Gaststube reservieren, weil die Sprösslinge vom hinteren Saal aus nicht im Auge behalten werden können.

Interessierte können sich auf www.food4family.ch detailliert über den Service, die Infrastruktur, die Kindermenüs sowie die Spielgelegenheiten informieren. Fotos runden das Bild ab. Auf der Website sind auch diverse weitere Gastrotipps für Familien in der Region Zürich und Aargau aufgeführt.


DIE BRASSERIE TERRASSE

Brasserie TerrasseWolfeggstrasse 1, 8967 Widen

Tipp von food4family.ch: Die Brasserie Terrasse liegt am Heinrüti-Rank, einer steilen Kurve, auf dem Weg vom Mutschellen hinunter nach Bremgarten. Wer in stilvoll elegantem und  kinderfreundlichem Ambiente speisen möchte, ist in diesem Lokal gut bedient. Besonders empfehlenswert ist die mediterran gestaltete Terrasse mit traumhaftem Ausblick ins Reusstal und in die Alpen. Wir besuchen diese Gaststätte spontan an einem lauen Sommerabend. Wir haben Glück und ergattern den letzten freien Tisch auf der grossen Terrasse. Die vielen Gäste sind ein gutes Zeichen, sagen wir uns. Tatsächlich verlassen wir die Brasserie später zufrieden. Das Essen schmeckt gut, das Ambiente versetzt uns in Ferienstimmung und dank dem grossen Angebot an Spielgeräten auf dem Spielplatz des Hauses wird es unserem Wildfang nicht langweilig. Während wir gemütlich plaudern, beschäftigt sich unsere Tochter mit Schaukeln, Rutschen, Klettern, Wippen und Karrussell fahren. Ein Blick in die Gaststube zeigt, dass das Intérieur ansprechend gestaltet ist und für Familien viel Platz bietet. Auch die Kinderkarte mit sechs Kindermenüs im Angebot und eine Spielbox fehlen nicht, so dass ich diese Brasserie als "für Familien geeignet" empfehlen kann.

Interessierte können sich auf www.food4family.ch detailliert über den Service, die Infrastruktur, die Kindermenüs sowie die Spielgelegenheiten in der Brasserie Terrasse informieren. Fotos runden das Bild ab. Auf der Website sind auch diverse weitere Gastrotipps für Familien in der Region Zürich und Aargau aufgeführt.


FRAU MEISE

Frau Meise, Unter Halde 15, 5400 Baden
Öffnungszeiten: Mo: 9.30 – 18.00, Di: Ruhetag, Mi-So: 9.30-18.00 

Dieses Café nicht unbedingt für Kinder die gerade in der «Entdeckungsphase» sind geeignet, denn das Lokal ist relativ klein und es gibt hier eine Menge zu entdecken, was den Besuch vielleicht etwas «unentspannt» gestalten könnte... aber Lola hat sich hier mit 2 Freundinnen zum Brunchen getroffen und das war genial. Leckeres Büffet mit kleinen Köstlichkeiten, super gemütlich eingerichtet, in der schönen Altstadt von Baden. Ausserdem bietet «Frau Meise» auch noch zusätzlich in ihrer kleinen Boutique schöne Accessoires und Mode von jungen Designern. Den Kids kann man zum Trost, weil sie mal nicht dabei sein konnten ein schönes Tattoo mitbringen.

Tipp: Geht am Samstag morgen dort hin, denn dann könnt ihr gleich auch noch auf dem grossartigen Wochenmarkt eure Wochenendeinkäufe erledigen ;)

Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!