Bruno im Glück

29.11.2017 , 02.12.2017 , 03.12.2017
Bruno im Glück Wenn Bruno sich an einen glücklichen Moment in seiner Kindheit erinnert, kommt ihm sofort seine Grossmutter in den Sinn. Von ihr hörte er viele Geschichten. Und bei ihr spielte er oftmals auf dem Dachboden ihres grossen Hauses. Als Bruno, erwachsen geworden, wieder einmal auf dem Estrich seiner Grossmutter steht, sieht er, dass Rauch und Russ, Zeit und Wetter ihre Spuren hinterlassen haben. In einer Kiste findet er jenes Bilderbuch, aus dem Grossmutter jeweils vorgelesen hat. Das Buch weckt seine Erinnerungen, und damit verbunden denkt er an ein scheues Mädchen, das kein Deutsch sprach. Indem es feine Linien in den schwarzrussigen Staub zeichnete, begann es, Bruno seine Welt zu zeigen. Diese war voller Überraschungen, Fabelwesen und Entdeckungen, und auch ein Kaminfeger spielte eine wichtige Rolle. Am Ende weiss Bruno gar nicht mehr so recht, ob er das Mädchen tatsächlich gekannt hatte oder ob es eine Figur aus einer von Grossmutters Geschichten war. Eines kommt ihm genau so real vor wie das andere. Ab 6 Jahren.

Uhrzeit:

29.11.2017 15:00 - 15:50  Uhr
02.12.2017 15:00 - 15:50  Uhr
03.12.2017 11:00 - 11:50  Uhr

Filter:

Theater Zürich 5-7 Jahre 8-10 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen Theater PurPur, Grütlistrasse 36, 8002 Zürich
www.theater-purpur.ch

Preise

Kinder: 13.- / Erwachsene: 23.-


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!