Das kleine Gespenst

03.09.2017 bis 04.10.2017 , jeweils Mittwoch , Sonntag
Das kleine Gespenst Auf der Burg Eulenstein haust seit uralten Zeiten ein kleines weisses Gespenst. Des Nachts treibt es in den menschenleeren Strassen seinen Schabernack, ohne jemandem etwas zuleide zu tun – ausser man ärgert es. Seit langem träumt das kleine Gespenst davon, einmal die Welt bei Tageslicht zu sehen. Und tatsächlich, eines Tages geht sein Traum in Erfüllung. Curt Linda (DIE KONFERENZ DER TIERE, DIE KLEINE ZAUBERFLÖTE), Altmeister des deutschen Trickfilms, hat das «Das kleine Gespenst» von Otfried Preussler, in zwei Jahren Arbeit und mit zwölf jungen Zeichnerinnen und Zeichnern für die Leinwand umgesetzt. Sein witziger, behutsamer Zeichentrickfilm ist wie geschaffen für ein erstes Kinoerlebnis und der etwas keimfreien Verfilmung von 2012 eindeutig vorzuziehen.

Uhrzeit:

jeden Sonntag um 14.00 und jeden Mittwoch um 14.30

Filter:

Kino Zürich 5-7 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen Kino Xenix, Kanzleistrasse 52, beim Helvetiaplatz, 8004 Zürich
http://www.xenix.ch/programm/september-2017/kinderkino/kleine-gespenst/2017-09-06T14:30:00

Preise

Kinder Fr. 8.00 Erwachsene Fr. 16.00 Xenix-Mitglieder Fr. 8.00

Hinweise für Kinder mit Handicap:

Das Kino Xenix ist rollstuhlgängig. Eingang bei Bar; bitte an der Kasse melden.


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!