Dein Wappen – Dein Schild!

09.09.2017
Dein Wappen – Dein Schild! Die mittelalterlichen Ritter haben ihre Wappen nicht zufällig erfunden. Wappen waren damals sehr wichtig, weil sie über die Herkunft, Machtstellung und Privilegien der Ritter Auskunft gaben. Wappenprofi im Mittelalter war der Herold. Er war der richtige Mann, wenn es darum ging, ein neues Wappen zu entwerfen. Denn ein Wappen kann nicht irgendwie aussehen, es gibt strenge Regeln. Im Workshop erfahren die Kinder Wissenswertes über den Ursprung und die Tradition der Wappenkunde, und weshalb diese eine hohe Kunst war. Dabei entwerfen sie ihr eigenes Wappen und verzieren damit den Holzschild, den sie mit nachhause nehmen dürfen.

mit Melanie Hunziker, Kulturvermittlerin | für Kinder von 9–12 Jahren |  Schloss Frauenfeld

Uhrzeit:

09.09.2017 14:00 - 16:00  Uhr

Filter:

Museum Workshop Ostschweiz 8-10 Jahre > 11 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen Historisches Museum Thurgau, Rathausplatz 2/Schloss Frauenfeld, 8500 Frauenfeld
www.historisches-museum.tg.ch

Preise

CHF 10.–

Vorverkauf/Anmeldung:

Anmeldung erforderlich
VVK-Link

Hinweise für Kinder mit Handicap:

nicht rollstuhlgängig


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!