Auf ein Wort …

Lola & Brause unterwegs und nah bei den Kulturschaffenden, ja es gibt sie noch die Museen, Schlösser und Ausstellungen - wir sind für euch «auf Achse» und fragen nach was euch erwartet, wenn es wieder losgeht!


Musée Visionnaire

www.museevisionnaire.ch

Auf ein Wort mit dem kleinen aber feinen Museum "Musée Visionnaire" in Zürich. Es gibt für Gross und Klein eine Menge zu entdecken. Zur Zeit läuft die Ausstellung von Harald Naegeli; da gibt es sein zeichnerisches Werk sowie seine Graffitis in Zürich zu entdecken oder man begibt sich auf die Spur des «Chewing Gum Man» Ben Wilson durch das Niederdorf.


Museum für Urgeschichte(n)

www.urgeschichte-zug.ch

Das Museum für Urgeschichte(N) in Zug präsentiert archäologische Funde aus dem Kanton Zug von der Steinzeit bis zum Frühmittelalter. Das besondere Highlight sind die Mammutfunde aus Rotkreuz welche bestaunt werden können. Das Programm ist sehr stark auf Familien ausrichtet, es gibt tolle Workshops und die Kinder können auch Ihren Geburtstag hier feiern.


Schloss Frauenfeld

www.historisches-museum.tg.ch

Schlossdame Barbara hat uns nicht nur ein paar Fragen beantwortet, sondern auch durch das Schloss geführt. Schaut rein und erfahrt, was euch erwartet im Schloss Frauenfeld, im wunderschönen Thurgau.

Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz