Atelier Andrea Syz

Beim Malen und Gestalten passiert oft Wunderbares. Wenn man in Farben und Formen eintaucht, ist das Erholung vom Alltag. Wir betreten eine Welt, in der alles möglich ist und unsere Fantasien und Träume Platz haben. Wir sind uns dabei selbst ganz nahe. In meinem Atelier haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit durch Malen und Gestalten, ihrer Seele Ausdruck zu verschaffen. Ich stelle verschiedene Medien wie zum Beispiel Farben und Pinsel, Ton, Holz, Gips, oder Naturmaterialien zur Verfügung. Ich arbeite auch oft mit Recycling Material. Mit jedem dieser vielfältigen Materialien kann man seine inneren und äusseren Bilder nonverbal ausdrücken. Die geschaffenen Werke machen Gefühle und Bedürfnisse sichtbar und greifbar. Durch den kreativen Prozess findet man neue Methoden und Wege, um ein spezielles Problem zu lösen oder mit den Herausforderungen des Alltags fertig zu werden.


Offenes Atelier für Kinder

In meinem Atelier biete ich den Kindern einen Ausgleich zu den täglichen Anforderungen der Schule und Gesellschaft. In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, dass ein Kind seine Kreativität irgendwo ausleben kann. Durch das Schaffen und Gestalten mit Farben und Formen ohne Leistungsdruck entsteht positive Energie, Entspannung und Freude. Zur Einstimmung erzähle ich etwas über einen  Künstler, zeige eine neue Maltechnik oder lese eine Geschichte vor die zum Gestalten anregt. Danach entscheidet das Kind, was es heute malen oder gestalten möchte. Es stehen vielfältige Materialien und Werkzeug zur Verfügung.

  • ab Kindergartenalter bis 15 Jahre
  • jeweils Dienstags um 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr und Donnerstags 14 Uhr – 15.30 Uhr
  • Kosten: Abo 180.- für 6 Nachmittage (kann jederzeit verlängert werden)

Malen und Gestalten für Erwachsene

Eltern sollten unbedingt regelmässig ihre Batterie aufladen. Sie sollten sich Zeit nehmen, um etwas nur für sich zu unternehmen. Mein Atelier ist ein Ort, in welchem Mütter ihre kinderfreie Zeit geniessen können und einmal nur an sich denken dürfen. Hier können Sie wahrnehmen wie es Ihnen geht und was für eigene Bedürfnisse Sie haben. Da ist Raum zur Kreativität. Jeder ist frei zu bestimmen, wie und woran er arbeiten möchte. Ich biete das passende Material und meine Unterstützung zur Umsetzung ihrer Ideen an. Bei Bedarf mache ich Themenvorschläge oder zeige eine Technik vor. Das Atelier soll auch ein Ort der Begegnung sein. Man gibt sich gegenseitig Anregungen und ein Austausch über die entstandenen Werke ist möglich. Unsere Kreativität dient uns dazu neue Erkenntnisse und Erfahrungen zu gewinnen und macht diese für den Alltag sichtbar.


Das offene Atelier für Erwachsene findet jeweils Montag, von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt und kann wöchentlich oder alle 14 Tage besucht werden.

  • Kursstart 5. März 2018, Einstieg jederzeit möglich
  • Kosten: Abo 230.- für 6 Abende (kann jederzeit verlängert werden)
  • Einzelner Abend 40.-

Kursort und Anmeldung:

Atelier Andrea Syz
Weineggstrasse 30, 8008 Zürich, +41 78 606 97 98, as(at)andrea-syz.ch, www.andrea-syz.ch

Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz