Atelier Andrea Syz

Beim Malen und Gestalten passiert oft Wunderbares. Wir betreten eine Welt, in der alles möglich ist und unsere Fantasien und Träume Platz haben.

In meinem Atelier haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit ihre Kreativität zu entfalten.

Ich stelle dazu viele unterschiedliche Materialien, Farben und Werkzeug zur Verfügung. Damit könnt Ihr experimentieren und Eure inneren und äusseren Bilder gestalten. Ich begleite und unterstütze Euch bei der Umsetzung Eurer Ideen. Das Malen und Kreieren setzt Ressourcen frei, durch den schöpferischen Prozess findet Ihr neue Methoden und Wege, um ein spezielles Problem zu lösen oder mit den Herausforderungen des Alltags fertig zu werden.


Offenes Atelier für Kinder

In meinem Atelier biete ich den Kindern einen Ausgleich zu den Anforderungen des schulischen Alltags. Es ist wichtig, dass ein Kind seine Kreativität ohne Leistungsdruck ausleben kann. Durch das Schaffen und Gestalten mit Farben und Formen entsteht positive Energie, Entspannung, Glücksmomente und die Kinder lernen ihre Gefühle auszudrücken. Kreatives Denken und Handeln ist essentiell, es ist die Grundlage im Umgang mit Menschen, beim Lösen von schulischen Aufgaben, beim Erfinden von Geschichten oder beim Umgang mit Schwierigkeiten im Alltag.

  • ab Kindergartenalter bis 12 Jahre
  • Freitag von 14.30 Uhr bis 16 Uhr.
  • Kosten: Abo CHF 180.- für 6 Nachmittage (kann jederzeit verlängert werden)

Malen und Gestalten für Erwachsene

Jeder Mensch kann kreativ sein. Auch Eltern dürfen sich Zeit dazu nehmen, schöpferisch tätig zu werden. Doch höre ich oft von Erwachsenen: »Ich kann leider nicht malen». Um kreativ zu sein, braucht es keine Begabung, man muss lediglich seinen Autopiloten ausschalten und offen sein für neue Entdeckungen. Hier ist Raum, um beim Malen und Experimentieren Erfahrungen zu sammeln und einen Gestaltungsprozess zu erleben.

Bei Bedarf mache ich Themenvorschläge oder zeige eine Technik vor. Das Atelier soll auch ein Ort der Begegnung sein. Man gibt sich gegenseitig Anregungen und kann Erfahrungen über die entstandenen Werke austauschen.


Das offene Atelier für Erwachsene findet jeweils Montag, von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr oder Donnerstags Morgen von 9-11 Uhr statt und kann wöchentlich oder alle 14 Tage besucht werden.

  • Einstieg jederzeit möglich
  • Kosten: Abo CHF 230.- für 6 Maleinheiten (kann jederzeit verlängert werden)
  • Einzelner Atelierbesuch 40.-

Kreativität in Zeiten von Corona

In jedem Menschen steckt ein kreatives Potential. Doch manchmal stehen wir uns selbst im Wege oder finden den Zugang dazu nicht. Nun habt Ihr in der aussergewöhnlichen Situation der Pandemie mehr Zeit, um Euch Eurer kreativen Entfaltung zu widmen? Ich gebe Euch Impulse auf dieser Entdeckungsreise. Wir finden gemeinsam heraus, welche Materialien Dir/Euch zusagen. Kreatives Gestalten stärkt «Gross und Klein» und hält Euch in schwierigen Zeiten körperlich und mental gesund. Dazu braucht ihr keine Vorkenntnisse oder Begabungen. Bei Bedarf ist auch auch eine online Begleitung während der Quarantäne möglich.

 

Familienworkshops

Ein Malworkshop ist ein wertvolles Erlebnis für die ganze Familie.

Kosten: 1h Malen in meinem Atelier kostet 90.- für die ganze Familie. Ich begleite Euch dabei.

Individuelle Terminvereinbarungen sind unter 078 606 97 98 möglich.

 

Kosten für online Termine:

Einführungsgespräch mit kreativen Ideen (ca. 20 min.) und Schlussgespräch Austausch über Eure Erfahrungen ca. 15 min kostet 40.-


Kursort und Anmeldung:

Atelier Andrea Syz
Weineggstrasse 30, 8008 Zürich, +41 78 606 97 98, as(at)andrea-syz.ch, www.andrea-syz.ch

Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz