Aouuuu!

Aouuuu! Nach dem Bilderbuch «Ich bin ein Wolf, sagt Hase» von Jadwiga KowalskaPlay Back Produktionen, Compagnie Chamarbellclochette / Zürich + Genfab 4 Jahren, wenig Sprache

Eben hat der Hase noch fröhlich mit seinen Freunden Verstecken gespielt. Doch plötzlich ist es Abend geworden und er muss seinen Heimweg im Dunkeln zurücklegen. Es raschelt im Laub und knackt im Unterholz, etwas bewegt sich – Hilfe! Das Herz schlägt dem kleinen Hasen bis zum Hals.

Der Hase hat zwei beste Freunde: Die Eule und den Maulwurf. Leider leben beide in einem Wald, in dem auch der unersättliche Wolf zuhause ist. Während seine Freunde Strategien gefunden haben, sich gegen die Gefahr zur Wehr zu setzen, ist der Hase dem grossen Gegner hilflos ausgeliefert. Als er sich beim Eindunkeln auf den Heimweg macht, raschelt es im Laub und knackt im Unterholz, er hört schnüffeln, schnauben und ächzen, etwas bewegt sich … Hilfe! Den Hasen ergreift die Panik, er zittert am ganzen Körper und kann sich kaum mehr bewegen. Nur knapp dem Tod entronnen, beschliesst er: Es muss sich etwas ändern! «Wenn ich mich nur nicht so fürchten würde», denkt er. «Ein Wolf müsst man sein, dann hätte ich vor nichts und niemandem Angst!»

Da kommt ihm eine Idee: Er näht sich ein Wolfskostüm, eine Verkleidung gegen Gefahr und Angst. Mit falschem Gebiss und neuem Mut, macht er sich erneut auf den Weg in den Wald. Aber als er seinen Freunden antrifft, rennen diese kreischend vor ihm davon. Sogar der echte Wolf schreckt vor der Erscheinung und dem neu gewonnen Selbstvertrauen des verkleideten Hasen zurück. Und am Ende wird der hilflose Hase noch zum Helfer in der Not.

Eine Geschichte vom Angsthaben und den Tricks, die es dagegen gibt..

Uhrzeit:

15.01.2020 14:30 - 15:25  Uhr
18.01.2020 14:30 - 15:25  Uhr
19.01.2020 14:30 - 15:25  Uhr
22.01.2020 14:30 - 15:25  Uhr

Filter:

Theater Ostschweiz Zürich 5-7 Jahre 8-10 Jahre Für Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Figurentheater Winterthur, Marktgasse 25, 8400 Winterthur

Preise

17.-

Vorverkauf/Anmeldung:

Tourist Information House of Winterthur
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz