Auf hohem Berg

Auf hohem Berg Direkt vor unserer Haustür ragen sie hinauf in grosse Höhen: die Alpen. Warum stehen sie genau hier? Gibt es noch andere Gebirge auf der Erde? Was geht auf den Berggipfeln und in den Kristallhöhlen Geheimnisvolles vor sich? Mit Wanderstock und Proviant ausgerüstet reisen wir zurück in die Zeit, als die Berge noch Flügel hatten, und klettern über Stock und Stein, um mit den Grindelwaldzwergen die Geburt einer kleinen Prinzessin zu feiern. Psssssst – seid leise, wir wollen auf unserem Weg den wütenden Teufel nicht wecken!

Gemeinsam mit der Schweizerischen Märchengesellschaft lädt focusTerra zu zwei spannenden Entdeckungsnachmittagen ein. Nach den Märchenerzählungen mit musikalischer Begleitung entdecken die Kinder eigenständig anhand von Experimenten die Geologie auf Bergeshöhen. Das Programm eignet sich bestens für die ganze Familie (Kinder ab 6 Jahren).

Gabriela Bonetti (Erzählungen)
Zita Bär (Gesang)
(Illustration: Marion Deichmann)

Uhrzeit:

08.03.2020 14:00 - 16:30  Uhr

Filter:

Museum Kids mit Handicap Anderes Zürich Für Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
focusTerra - ETH Zürich, Sonneggstrasse 5, 8006 Zürich

Preise

gratis

Hinweise für Kinder mit Handicap:

Auch für Blinde und Sehbehinderte geeignet.


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz