Die Bremer Stadtmusikanten

Die Bremer Stadtmusikanten Zuunterst der Esel, auf ihm der Hund, auf diesem die Katze und zuoberst der Hahn - wer kennt es nicht, dieses Bild! So, eins aufs andere gestiegen, gelingt es den vier Vertriebenen, Todgeweihten, die Räuber in die Flucht zu treiben. Eine wundervolle Geschichte über die gemeinsame Kraft, dem Leben eine neue Perspektive geben zu können.
Die Voraussetzungen dazu waren ja nicht unbedingt die besten - leben Hund und Katze doch in sprichwörtlich spannungsvoller Beziehung. Was da ein Hahn daran zu ändern vermag? Manchmal braucht es auch die Autorität des erfahrenen Esels, um das gemeinsame Ziel „Bremen“ nicht aus den Augen zu verlieren. Aber ihm ist eben klar: „Etwas Besseres als den Tod findest du überall!".
Gastspiel des Figurentheaters «Fährbetrieb» mit Puppen und Live-Musik nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm.
Spiel, Gestaltung, Musik: Kurt Fröhlich
Regie: Sylvia Peter
für Kinder ab 5 Jahren und für Erwachsene, die sich gerne mit Kindern zusammen freuen.

Uhrzeit:

29.09.2019 14:30 - 15:30  Uhr
05.10.2019 14:30 - 15:30  Uhr

Filter:

Theater Zürich 5-7 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Theater Potztuusig, Zürcherstrasse 43, 8953 Dietikon

Preise

Kinder 12.00 / Erwachsene: 15.00

Vorverkauf/Anmeldung:

Monika.Schmucki@kasperlibuehne.ch / 079 539 37 20
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz