Familienkonzert Tonhalle-Orchester Zürich: Schneekönigin

Familienkonzert Tonhalle-Orchester Zürich: Schneekönigin Die Suche des Mädchens Gerda nach ihrem Spielgefährten Kay, der von der Schneekönigin entführt wurde, spielt sich in traumartigen Szenen ab. Das Märchen von Hans Christian Andersen war im Gründungsjahr der TGZ 1868 bereits in aller Munde und thematisiert das Leben der einfachen Leute mit viel Spannung, Ironie, Humor und Tiefgang. Dieses Werk ist vielfach verfilmt und an diversen Bühnen inszeniert worden. In ihrem Jubiläumsjahr hat die Tonhalle-Gesellschaft Zürich diesen Stoff für ein inszeniertes Familienkonzert aktualisiert: Der Schweizer Komponist David Philip Hefti vertonte ein neues Libretto des Deutschen Schriftstellers Andreas Schäfer, das auf Motiven des originalen Märchens beruht.

Uhrzeit:

11.11.2018 11:15 - 12:15  Uhr
11.11.2018 14:15 - 15:15  Uhr

Filter:

Konzert Zürich 8-10 Jahre > 11 Jahre Für Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Tonhalle Maag, Zahnradstrasse 22, 8005 Zürich

Preise

Erwachsene: CHF 35 Kinder bis 12 Jahre: CHF 10

Vorverkauf/Anmeldung:


VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz