Ferne Welten - Fremdes Leben

Ferne Welten - Fremdes Leben Wir sind nicht allein – oder etwa doch? Wohl keine andere Frage beschäftigt die Menschheit so stark wie jene nach der Existenz ausserirdischer Lebewesen. In dieser Show, einem gemeinsamen Werk von sechs deutschsprachigen Planetarien, macht man sich auf die Suche nach Antworten.

Besucher*innen landen mit einer Raumsonde auf dem Mars, auf dem in ferner Vergangenheit womöglich einmal Leben entstand. Erforscht den Jupitermond Europa, unter dessen dickem Eispanzer sich ein gewaltiger Ozean verbirgt. Hier staunt man über fantastische Planeten, die andere Sterne umkreisen könnten.

Alle unsere Planetariums-Shows sind eindrucksvolle, multi-mediale Erlebnisse auf einer 360° Fulldome-Leinwand und werden durch die kompetenten Mitglieder der Astronomischen Vereinigung Kreuzlingen AVK durchgeführt. Jede Show schliesst mit einem live moderierten Blick in den aktuellen Sternenhimmel - dank Projektion und Kuppel-Leinwand bei jeder Witterung möglich.

Uhrzeit:

24.10.2020 17:00 - 18:00  Uhr
07.11.2020 15:00 - 16:00  Uhr
22.11.2020 16:00 - 17:00  Uhr

Filter:

Kino Anderes Ostschweiz > 11 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Bodensee Planetarium & Sternwarte, Breitenrainstr. 21, 8280 Kreuzlingen

Preise

CHF 3.00 bis CHF 12.00 pro Person,CHF 26.00 Familieneintritt


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz