In tiefem Meer

In tiefem Meer Habt ihr gewusst, dass wir die Oberfläche des Mars genauer kennen als den Grund unserer Meere? Das sollten wir ändern! Lasst uns abtauchen, hinunter zum kristallenen Schloss, zwischen untermeerischen Gebirgen hindurch und hinein in dunkle Gräben. Huch – was war das für ein Leuchten? Schnell, tauchen wir wieder auf und erholen uns auf der Koralleninsel der Muschelfeen von diesem Schreck.

Gemeinsam mit der Schweizerischen Märchengesellschaft lädt focusTerra zu zwei spannenden Entdeckungsnachmittagen ein. Nach den Märchenerzählungen mit musikalischer Begleitung entdecken die Kinder eigenständig anhand von Experimenten die Geologie in Meerestiefen. Das Programm eignet sich bestens für die ganze Familie (Kinder ab 6 Jahren).

Erika Hoffmann-Walch (Erzählungen)
Luka Peters (Naturtoninstrumente)

Ein zweiter Experimentier- und Erzählnachmittag findet statt am Sonntag, 8. März 2020: Auf hohem Berg
(Illustration: Marion Deichmann)

Uhrzeit:

24.11.2019 14:00 - 16:30  Uhr

Filter:

Museum Kids mit Handicap Anderes Zürich Für Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
focusTerra - ETH Zürich, Sonneggstrasse 5, 8006 Zürich

Preise

gratis

Hinweise für Kinder mit Handicap:

Auch für Blinde und Sehbehinderte geeignet.


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz