Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen Timm Thalers Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ungewöhnlichen Handel vor: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Dank der neuen Fähigkeit kann der Junge sich nun scheinbar alle Wünsche erfüllen, aber ohne sein Lachen wird er immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida und Kreschimir setzen alles daran, damit er sein Lachen zurückerhält. Wird es ihnen gemeinsam mit Timm gelingen, den Baron zu überlisten?

«Andreas Dresen verfilmt die Wirtschaftswunderparabel von James Krüss mit vielen Anspielungen auf die Schieflagen der Gegenwart (…) und hat einen warmherzigen, spannenden Film gemacht, der mit grossartigen Bildern und einer klaren Botschaft unter die Haut geht.» Katrin Hoffmann, epd-film

Uhrzeit:

Jeweils Mi 14.00 und Sa 16.00
01.06.2019 16:00 - 17:30  Uhr
05.06.2019 14:00 - 15:30  Uhr
08.06.2019 16:00 - 17:30  Uhr
12.06.2019 14:00 - 15:30  Uhr
15.06.2019 16:00 - 17:30  Uhr

Filter:

Kino Bern 8-10 Jahre Für Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Kino REX, Schwanengasse 9, 3011 Bern

Preise

10.-

Vorverkauf/Anmeldung:

031 311 75 75
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz