Wir Kinder aus Bullerbü

Wir Kinder aus Bullerbü Ein kleines Dorf, das eigentlich nur aus drei Bauernhöfen besteht, irgendwo in Schweden: Die Geschwister Britta und Inga, Ole und seine kleine Schwester Kerstin sowie Lisa mit ihren Brüdern Lasse und Bosse leben im idyllischen Bullerbü, wo die Wege noch staubig, die Wiesen noch grün und voller Butterblumen und die Menschen noch mit dem Land verbunden sind. Die Kinder haben Ferien, während deren jede Menge herrliche Abenteuer auf sie warten. Ole kümmert sich um den Hund des grantigen Schuhmachers, die Mädchen müssen einkaufen gehen und hundertmal umkehren, bis sie wirklich nichts mehr vergessen haben. Es wird auf dem Heustock übernachtet, auf einer geheimnisvollen Insel werden Perlen gesucht, man weckt sich mit der bewährten Schnur am grossen Zeh, fängt Fische oder Krebse – und entlarvt sogar den Wassergeist bei der Mühle.

Lasse Hallströms Verfilmung des bekannten Kinderbuchs von Astrid Lindgren beschwört in atmosphärischen Farbbildern die heile Welt der Zwanzigerjahre. «Ich will einen schönen und tröstlichen Film über die kleinen Dinge des Lebens machen. Schön und idyllisch, aber nicht klebrig süsslich!» (Lasse Hallström)

Uhrzeit:

Jeweils Mi 14.00 und Sa 16.00
06.10.2018 16:00 - 17:30  Uhr
10.10.2018 14:00 - 15:30  Uhr
13.10.2018 16:00 - 17:30  Uhr
17.10.2018 14:00 - 15:30  Uhr

Filter:

Kino Bern 5-7 Jahre 8-10 Jahre Für Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Kino Rex, Schwanengasse 9, 3011 Bern

Preise

CHF 10.- für Kinder & Erwachsene (in Begleitung eines Kindes) / CHF 17.- für weitere Erwachsene

Vorverkauf/Anmeldung:

info@rexbern.ch
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz