statistic

7. Schweizer Schlössertag in Frauenfeld

7. Schweizer Schlössertag in Frauenfeld

Erlebnisse und Abenteuer für Familien auf Schloss Frauenfeld

 

Sag mir, was du isst und ich sag dir, wer du bist. Ob saftige Schweinekeulen und schmackhafte Fasane oder trockenes Brot und Haferbrei – das Essen im Mittelalter diente den meisten der Sättigung, für einige war es hingegen Ausdruck des gehobenen Standes.

 

Am Schlössertag gehen Klein und Gross auf Tuchfühlung mit mittelalterlichen Aromen und Düften. Welche Kräuter beruhigen den Magen nach einer üppigen Mahlzeit? Wie benimmt man sich am Tisch der Ritter? Welche lukullischen Genüsse sind dem Adel vorbehalten und mit welchen Speisen begnügen sich die Bauern?

 

Ein bunter Erlebnistag für Familien mit Theater, Schlossgeschichten, Kurzführungen und vielen Mitmachaktivitäten

 

Eintritt frei, ohne Anmeldung

Uhrzeit:

02.10.2022 11:00 - 17:00  Uhr

Filter:

MuseumWorkshopMarktOstschweizFür Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Historisches Museum Thurgau, Rathausplatz 2, Schloss Frauenfeld, 8500 Frauenfeld

Preise

Eintritt frei, ohne Anmeldung


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz