Bruno schneit - Eine Geschichte aus dem Kleiderschrank - Jörg Bohn

Bruno schneit - Eine Geschichte aus dem Kleiderschrank - Jörg Bohn

Eine winterliche Abenteuergeschichte ab 4 Jahren.

 

In seinem neuen Abenteuer hat Bruno einen Kasten gebaut, der von aussen aussieht wie ein etwas alter, etwas unmoderner, etwas wurmstichiger Kleiderschrank. Mithilfe seines gebaubastelten Schranks will Bruno erzählen, wie er Fritz und Marie-Claire vor Augen, Nasen und Ohren führte, was ein echter Winter ist.

 

Weil Marie-Claire und Fritz in der Schule ein Erlebnis über ein Winterabenteuer aufschreiben müssen, bitten sie Bruno um Hilfe. Denn die beiden haben noch nie einen Schneewinter erlebt und können deshalb auch kein winterliches Abenteuer erzählen. Sie müssten eines erfinden, denn lügen wollen sie nicht.

 

Nun ist Bruno gefordert: Mit dem Grosseinsatz seines kreativen und handwerklichen Könnens, mit vielen Erinnerungen an selbst erlebte Winterabenteuer, mit Witz, Herzwärme und Spannung verschafft er den ahnungslosen Kindern eine winterliche Abenteuergeschichte, in der Schnee, Eis und Kälte ebenso wichtige Zutaten sind wie eine Schlittenfahrt und eine Schneeleutefamilie, die sich im weissen Flockengetümmel besonders wohl fühlt. Brunos Schrankrequisit entführt Marie-Claire und Fritz – und das Publikum – hinaus in die Natur, hinein in eine Welt voller Entdeckungen, Wunder und Verblüffungen.

 

Die Bruno-Geschichten von Jörg Bohn sind Kult bei Jung und Alt.

 

IDEE, SPIEL, BÜHNE & TEXT: Jörg Bohn

TEXT & REGIE: Paul Steinmann

MUSIK & FILMANIMATION: Fredi Spreng

LICHT, TECHNIK & EFFEKTE: Jörg Bohn & André Boutellier

KOSTÜM, GRAFIK & VIDEO: Nesa Gschwend

PRODUKTIONSLEITUNG & THEATERPÄDAGOGIK: Anita Zihlmann

MITARBEIT: Zwei Kindergärten und eine 1. Primar, Schule Atlandenberg, Bauma ZH

KOPRODUKTION MIT: Bühne Aarau, ThiK Baden, Odeon Brugg, Sternensaal Wohlen, Theater PurPur Zürich & Chössi Theater Lichtensteig

 

INFOS:

55 Min.

Schweizerdeutsch

ab 4 Jahren

Uhrzeit:

12.11.2022 15:00 - 15:55  Uhr
13.11.2022 10:00 - 10:55  Uhr

Filter:

TheaterNordwestschweizAargau3-4 Jahre5-7 Jahre8-10 Jahre> 11 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Theater Tuchlaube, Metzgergasse 18, 5000 Aarau

Preise

Regulär: CHF 35.00AHV: CHF 30.00in Ausbildung/Legi/IV: CHF 20.00Bühnenschaffende: CHF 15.00 Kinder bis 16 Jahre: CHF 10.00 Familienticket klein - 1 Erwachsene/r & 2 Kinder: CHF 45.00 Familienticket mittel - 2 Erwachsene & 2 Kinder: CHF 75.

Vorverkauf/Anmeldung:

VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign