Die Künstlerin Julia Elkin, bekannt unter ihrem Künstlernamen Julia Cassia, ist eine erfahrene russische Künstlerin. Ihre Arbeiten wurden bereits in verschiedenen Ländern ausgestellt. Sie ist inspiriert von der Natur in all ihren Facetten – Land, Meer und Himmel – wie auch aus Erinnerungen und Emotionen, Vergangenheit und Gegenwart. Daraus entstehen faszinierende und manchmal abstrakte Bilder, die durch emotionale Kraft und visuelle Lebendigkeit von der Leinwand springen.
Von der Fotografie zur Malerei
Seit 2006 ist Julia Cassia fotografisch tätig. Insbesondere arbeitet sie an kreativen Fotoprojekten für Reisen und Veranstaltungen. Ihre Arbeiten wurden in vielen Schweizer und russischen Zeitschriften sowie Medien veröffentlicht. 2012 begann Julia Cassia auch zu malen. Sie lässt wohl eine unbewusste Magie walten, wenn sie die Farben an der Leinwand vermischt, denn wie von Zauberhand verwandeln sich ihre Pinselzüge in Bilder, welche Stimmungen, Blumen und Landschaften erahnen lassen. Eine Verbindung zu ihrem fotografischen Blick ist dabei klar erkennbar.
Die Ausstellung «Die Elemente»
Die aktuele Ausstellung im GZ In der Au ist den Elementen Erde, Wasser, Luft und Feuer gewidmet. Diese Elemente sind in der antiken Philosophie die fundamentalen Prinzipien der Welt. Die Kraft der Elemente, die Reaktionen bei ihrem Zusammentreffen und die daraus resultierenden Stimmungen werden durch die Bilder zu den Betrachtenden transferiert.
Vernissage und Besuchszeiten
Die Ausstellung beginnt am 24. Mai und dauert bis zum 29. Juni 2025. Die Vernissage mit Apero findet am Sonntag, 25. Mai, um 13 Uhr statt. Die Bilder können jeweils von Montag bis Freitag von 9.00 bis 21.00 Uhr besichtigt und erworben werden.