Das grosse Abenteuer des kleinen Vampir

Das grosse Abenteuer des kleinen Vampir

In der Comic-Adaption Das grosse Abenteuer des kleinen Vampir von Filmemacher und Zeichner Joann Sfar schliesst der kleine Vampir Freundschaft mit einem Menschenkind - ein sprühender Animationsfilm auch für Erwachsene.

 

«Bois Dormante ist zehn Jahre alt und ein Vampir – und das schon seit mehr als 300 Jahren. Mit einer lustigen Band, die komplett mit Ungeheuern besetzt ist, lebt er in einem Spukhaus und langweilt sich trotz Piratenschiffen und Filmclub oftmals sehr. Sein grösster Traum ist es, endlich eine Schule zu besuchen und dort neue Freunde zu finden. Seine Eltern halten das Leben in der Aussenwelt aber für viel zu gefährlich, weshalb ihm verboten wird, das Anwesen zu verlassen. Genau das tut der kleine Vampir dann aber doch ganz still und heimlich. Begleitet von seiner treuen Bulldogge schleicht sich Bois davon und trifft auf den Waisenjungen Michel. Die beiden Jungs freunden sich schnell an, doch sie erregen dabei die Aufmerksamkeit des schrecklichen Vampirjägers Gibbous.» Filmstarts.de

 

«Der fantasievolle, dramaturgisch ein wenig holprige Animationsfilm glänzt durch seinen mitreissenden, vor Originalität sprühenden Stil und entführt in eine Welt voller skurriler Gestalten, die ähnliche Probleme bewältigen müssen wie normale Menschen.» Filmdienst

Uhrzeit:

Mittwoch & Samstag
04.06.2022 14:00 - 15:30  Uhr
08.06.2022 14:00 - 15:30  Uhr
11.06.2022 14:00 - 15:30  Uhr
15.06.2022 14:00 - 15:30  Uhr

Filter:

KinoBern8-10 JahreFür Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Kino Rex, Schwanengasse 9, 3011 Bern

Preise

CHF 10 auch für Erwachsene (in Begleitung eines Kindes)

Vorverkauf/Anmeldung:

031 311 75 75
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz