Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater Fusstheater Anne Klinge (D): Auch wenn ein Kater Stiefel trägt, geht er immer noch zu Fuss.

Nachdem der Müller gestorben war, bekam der älteste Sohn die Mühle, der Mittlere bekam den Esel. Doch alles, was dem jüngsten Sohn, dem gutmütigen Willibald, übriggeblieben war, ist Kasimir – ein Kuscheltier mit Stiefeln. Ein Kater bloss, doch dieser gewitzte Kerl besorgt ihm nicht nur die Freundschaft des gierigen Königs, sondern auch die Liebe der Prinzessin. Aber da braucht es natürlich einen Trick, denn welcher gierige König gibt seine Tochter schon einem Müller? Der schlaue Kasimir weiss Rat und nun hat Willibald alle Hände und Füsse voll zu tun, sich zu verkleiden – als Bauer, als Förster, sogar als Gärtnerin und unentwegt behauptet er, dass all das Land ringsum dem Grafen Willibald gehört. Aber ein Graf muss doch auch ein Schloss haben!

Es gäbe da schon ein Schloss, doch leider wird es von einem mächtigen und bösen Zauberer bewohnt. Ob dem Kater da auch noch eine Idee einfällt?

Gespielt wird mit Füssen.

Uhrzeit:

12.06.2021 15:00 - 15:45  Uhr
13.06.2021 15:00 - 15:45  Uhr

Filter:

Theater Basel 3-4 Jahre 5-7 Jahre 8-10 Jahre > 11 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Basler Marionetten-Theater, Münsterplatz 8, 4051 Basel

Preise

Erwachsenen-Ticket: CHF 20.80Kinder-Ticket: CHF 15.70

Vorverkauf/Anmeldung:

Bider & Tanner, Kulturhaus in Basel, Aeschenvorstadt 2, 4010 Basel Telefon: +41 61 206 99 96, Mail: ticket@biderundtanner.ch
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz