Dornröschen reloaded. Familienerlebnis auf der Burg

Dornröschen reloaded. Familienerlebnis auf der Burg

mit Bettina und Dani Duttweiler (Kulturvermittlerin- und vermittler), musikalisch begleitet von Ruedi Boss (Kulturvermittler)

für Familien mit Kindern ab 5 Jahren

Anmeldung erforderlich; Eintritt frei

 

Welch ein Freudentag auf dem Schloss! Das Fürstenpaar hat endlich ein Töchterchen bekommen: Dornröschen. Doch o weh, das Unglück folgt auf dem Fuss! Die 13. Fee hat keine Einladung zur Feier bekommen, ist ausser sich vor Wut und schwört Rache. Kann das drohende Unheil noch abgewendet werden? Die Geschichte von Dornröschen kennen die meisten Kinder. Aber bestimmt nicht in dieser Fassung. Bettina und Dani Duttweiler lassen im Historischen Museum Thurgau das Papiertheater aufleben, eine Miniaturbühne, die sich im 19. Jahrhundert grosser Beliebtheit erfreute und seine Faszination bis heute nicht verloren hat. Obwohl nur aus Papier, wirken Kulissen und Figuren dank raffiniertem Spiel mit der Perspektive erstaunlich lebendig. Der Gitarrist und Lautenist Ruedi Boss wird das Theater mit märchenhaften Saitenklängen musikalisch umrahmen.

Uhrzeit:

29.08.2021 13:00 - 13:45  Uhr

Filter:

Theater Ostschweiz 5-7 Jahre 8-10 Jahre Für Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Historisches Museum Thurgau, Schloss Frauenfeld, Rathausplatz 2, 8500 Frauenfeld

Preise

kostenlos

Vorverkauf/Anmeldung:

VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz