Familienfilm: Glassboy

Familienfilm: Glassboy

Da der 11-jährige Pino an einer seltenen Blutkrankheit leidet, untersagen ihm seine Eltern das Haus zu verlassen. Statt in einer Schule wird zuhause von einem Privatlehrer unterrichtet. Er darf auch nicht herumrennen und trägt sicherheitshalber meistens einen Sturzhelm. In seinem Zimmer gibt es viele Spielsachen und Bücher, die für Trost und Ablenkung sorgen sollen; Pinos Einsamkeit aber vermögen sie nicht zu vertreiben.

Von seinem abgekapselten Refugium aus beobachtet Pino heimlich das lebhafte Treiben auf dem Platz vor dem Haus in der italienischen Kleinstadt Astra Laguna. Hier treffen sich die Kinder der Snerds-Bande. Eines Tages bemerkt die Snerds-Anführerin Mavi den Beobachter und steigt zu ihm auf den Balkon hinauf. Nachdem sie ihn zur Rede gestellt hat, fordert sie ihn auf, das nächste Mal zu ihnen herunterzukommen. Das passiert schneller als gedacht; denn Pino beobachtet zufällig, wie ein Junge aus einer rivalisierenden Bande Mavi eine Falle stellt. Schnell läuft er hinaus, rettet Mavi und wird dank der Heldentat Teil der Snerds-Bande. Eines Tages aber ist Pino spurlos verschwunden. Die Polizei vermutet, dass er ausgerissen ist, doch die Snerds haben einen anderen Verdacht und beginnen mit vereinten Kräften nach ihm zu suchen.

Vom Mut eines kleinen Jungen und der einzigartigen Kraft wahrer Freundschaft, humorvoll, angereichert mit Abenteuern und in bunten Bildern erzählt.

Uhrzeit:

22.01.2022 16:00 - 17:30  Uhr
19.02.2022 15:45 - 17:15  Uhr

Filter:

KinoOstschweizZürich5-7 Jahre8-10 Jahre> 11 JahreFür Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Kino Cameo, Lagerplatz 19, 8400 Winterthur

Preise

Regulär: 16 CHF / AHV, Studierende: 13 CHF / Kulturlegi: 10 CHF / Kinder bis 12 Jahre: 10 CHF

Vorverkauf/Anmeldung:

VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz