Familienführung: Kinder in der Urgeschichte

Familienführung: Kinder in der Urgeschichte

Wie es wohl war, Kind zu sein zur Zeit der Mammuts, Pfahlbauerinnen und römischen Legionäre? Durften Kinder den ganzen Tag spielen, oder gab es schon eine Schule? Mussten sie gar arbeiten wie die Erwachsenen? Wie schmeckte das Essen damals, und putzte man sich schon die Zähne?

 

Gemeinsam mit einer Archäologin begeben sich Familien auf eine abwechslungsreiche und interaktive Zeitreise durchs Museum. Sie tauchen in vergangene Epochen ein und lernen Dinge aus dem Alltag wie Schmuck und Kleider, Speisen oder Kinderspiele kennen.

 

Die öffentliche Führung richtet sich an Kinder ab Schulalter und ihre erwachsenen Begleitpersonen. Sie dauert etwa 40 Minuten. Die Platzzahl ist beschränkt, angemeldete Personen erhalten Vorrang.

Uhrzeit:

14.11.2021 14:30 - 15:15  Uhr
09.01.2022 14:30 - 15:15  Uhr

Filter:

MuseumZentralschweiz5-7 Jahre8-10 Jahre> 11 JahreFür Erwachsene

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Museum für Urgeschichte(n), Hofstrasse 15, 6300 Zug

Preise

Eintritt frei

Vorverkauf/Anmeldung:

Eine Anmeldung ist telefonisch unter 041 728 28 80 (werktags) oder per E-Mail an info.urgeschichte@zg.ch möglich.
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz