Fidibus & Rumpelstilzli

Fidibus & Rumpelstilzli

Ob Hänsel und Gretel, die sieben Zwerge oder König Drosselbart – er kennt sie alle, weiss, wo sie zu Hause sind, und könnte uns tagelang Geschichten über die Bewohner des Märchenwalds erzählen. Aber … wieso könnte? Fidibus ist endlich zurück! Und mit ihm ein Hofmarschall, eine Müllerstochter, ein gewitztes Wichtelchen und viele mehr.

«Meine Tochter kann Stroh zu Gold spinnen!», prahlt der Müller, um die hübsche Köchin Babett zu beeindrucken. Doch dieses Mal hat er zu dick aufgetragen, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf: Auf Geheiss des gierigen Hofmarschalls Ignazius wird Maja – die Tochter des Müllers – in einer Schlosskammer eingesperrt und soll aus Stroh Gold spinnen. In ihrer Verzweiflung fängt sie an zu weinen. Doch plötzlich taucht ein kleines Männchen auf und bietet ihr seine Hilfe an. «Was gibst du mir, wenn ich dir helfe?» Widerwillig lässt sich Maja auf einen schrecklichen Handel ein.

Und Fidibus? Der hat alle Hände voll zu tun. Denn schliesslich soll ja das Märchen ein gutes Ende finden. Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, den Alltag auf dem Schloss mit allerlei Schabernack gehörig durcheinanderzuwirbeln. Als dann aber Maja unbedingt das Wichtelchen beim Namen nennen muss, macht sich Fidibus mit den Kindern auf die Suche.

Eine famose Reise mitten in den Märchenwald: In einer bezaubernd-witzigen Neufassung von Rahel Roy, inszeniert durch Fabio Romano, präsentiert Fidibus das Märchen der Gebrüder Grimm.

 

Tickets und Infos: www.coopmaerchentheater.ch

 

Regie: Fabio Romano

Geschichte: Rahel Roy

Musikalische Leitung: Rafael Haldenwang

Geschichte: nach den Brüdern Grimm

Darsteller:innen: Mirjam Baur, Anja Monn , Oliver Pfulg, Urs Rusterholz,

Noemi Schaerer, Yves Ulrich

Sprache: Mundart

Dauer: ca. 90 Minuten (inkl. Pause)

Alter: empfohlen ab ca. 4 Jahren

Eine Produktion von: Balzer Event GmbH

Uhrzeit:

26.03.2023 14:00 - 15:30  Uhr

Filter:

TheaterOstschweiz3-4 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
MZH Wielhalle, Klingenbergweg, 8555 Müllheim

Preise

Normalpreis Erwachsene: 28 CHFNormalpreis Kinder: 24 CHFHelloFamily-Angebot Erwachsene: 22 CHFHelloFamily-Angebot Kinder: 19 CHF


 Zurück zur Übersicht
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign