Wenn Wissen unterhaltsam und lebendig vermittelt wird, macht Museum allen Spass. Mit der Führung «Gemeinsam durch die Zeiten» hat das Museum für Urgeschichte(n) ein Angebot für den etwas anderen Museumsbesuch im Familien- und Freundeskreis geschaffen. Das Publikum begibt sich dabei auf eine 40-minütige Reise durch 17'000 Jahre Zuger Geschichte. Eine Zeitreise-Leiterin präsentiert unterwegs die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und angesagtesten Geheimtipps aus der Zuger Urgeschichte.
17'000 Jahre vergehen wie im Flug auf einer unterhaltsamen Reise durch die Zuger Urgeschichte. Öffentliche Führung für Gross und Klein, mit Übersetzung in Gebärdensprache.
Wer mag, hilft mit beim Kochen nach Art der Pfahlbauer und assistiert bei einer römischen Feier. Wer lieber im Hintergrund bleibt, kann auch einfach zusehen. Zum Zuhören darf man sich gerne hinsetzen oder sogar auf den Boden legen – es gibt Felle, Sitzkissen und Hocker. Die Führung wird in Gebärdensprache übersetzt. Überraschende Perspektiven und Möglichkeiten zum Mitmachen sorgen bei Gross und Klein für beste Unterhaltung.
Die öffentliche Führung «Gemeinsam durch die Zeiten» kann ohne Anmeldung besucht werden. Eingeladen sind alle ab etwa 7 Jahren. Durch die Übersetzung in Gebärdensprache eignet sich die Führung speziell für Menschen mit Hörbehinderung. Weitere Informationen zur Zugänglichkeit des Museums sind auf der Website und per Telefon (041 594 28 80, werktags) erhältlich.