statistic

Kinderkino: Der Gigant aus dem All

Kinderkino: Der Gigant aus dem All

Ein metallfressender Roboter bedroht scheinbar die Kleinstadt Rockwell. Nur der kleine Hogarth erkennt, dass der Riese nichts Böses will.

 

Der neunjährige Hogarth hat eine blühende Fantasie. Als er im Restaurant, in dem seine Mutter arbeitet, ein paar Fischer von einem riesigen Roboter erzählen hört, der angeblich aus dem All ins Meer gestürzt sein soll, macht er sich unverzüglich auf die Suche nach ihm. Und diesmal bildet er sich nichts ein: Was er im Wald findet, ist ein fünfzehn Meter grosser stählerner Gigant mit Appetit auf Metall. Dumm nur, dass sich der ausserirdische Riese ausgerechnet das Elektrizitätswerk aussucht, um seinen Heisshunger zu stillen. Schon bald ist er nämlich eingewickelt in die Reste einer Hochspannungsleitung – doch Hogarth fackelt nicht lange und kann den Giganten befreien. Von nun an hat er einen grossen Freund, der aber immer wieder für Schwierigkeiten sorgt. Denn obwohl der Riese im Grunde harmlos ist, fürchten ihn die Menschen in der Kleinstadt Rockwell und glauben sich in Gefahr. Der von der Regierung geschickte Agent Kent Mansley soll Abhilfe schaffen. Doch mit Mut und selbstlosem Einsatz gelingt es Hogarth und seinem ungleichen Roboterfreund, die Stadtbevölkerung rechtzeitig von ihren Ängsten und Vorurteilen zu befreien … DER GIGANT AUS DEM ALL ist ein aussergewöhnlich detailfreudiger und ebenso unterhaltsamer Animationsfilm nach dem gleichnamigen englischen Kinderbuchklassiker von Ted Hughes. Brad Bird gelingt mit seinem ersten Regiestreich (vor THE INCREDIBLES und RATATOUILLE) ein inspirierendes, wunderschönes Plädoyer für Freundschaft – sorgfältig und fast ohne Computeranimation gestaltet.

 

• Zeichentrickfilm für Kinder ab 6 Jahren

Uhrzeit:

Sonntags 14:15, Mittwochs 14:30
05.02.2023 14:15 - 15:45  Uhr
08.02.2023 14:15 - 15:45  Uhr
12.02.2023 14:15 - 15:45  Uhr
15.02.2023 14:15 - 15:45  Uhr
19.02.2023 14:15 - 15:45  Uhr
22.02.2023 14:15 - 15:45  Uhr
26.02.2023 14:15 - 15:45  Uhr
01.03.2023 14:15 - 15:45  Uhr

Filter:

KinoZürich5-7 Jahre8-10 Jahre> 11 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Kino Xenix, Kanzleistrasse 52, 8004 Zürich

Preise

Kinder: CHF 9.00Erwachsene: CHF 18.00Kultur-Legi: CHF 9.00

Vorverkauf/Anmeldung:

VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz