Kino Xenix: FEIVEL, DER MAUSWANDERER / Februar 2020

Kino Xenix: FEIVEL, DER MAUSWANDERER / Februar 2020 Im Jahr 1885: Die russische Mäusefamilie Mauskewitz – Papa, Mama, Tochter Tania, Sohn Feivel und das Baby – feiert gerade das jüdische Lichterfest als ihr Dorf von Kosaken überfallen und niedergebrannt sowie von gefrässigen Katzen heimgesucht wird. Die Familie verliert ihr ganzes Hab und Gut – und beschliesst kurzerhand, ins ferne Amerika auszuwandern. Feivel ist begeistert, denn er liebte es, wenn sein Papa von diesem gelobten Land erzählte, wo es Käse im Überfluss und keine Katzen geben soll. Der Weg ist weit und führt über die Hafenstadt Hamburg. Dort schiffen sich die Mauskewitz auf einem Dampfer nach New York ein, auf dem sie andere (M)Auswanderer aus den verschiedensten Ländern treffen, die alle von einer besseren Zukunft träumen. Doch während eines gewaltigen Sturms wird der kleine Feivel von Bord und quasi als Flaschenpost ans Ufer von Liberty Island vor New York gespült. Unverzüglich begibt sich der Mäuserich in die fremde Grossstadt und auf die Suche nach seiner Familie, erlebt manch haarsträubendes Abenteuer – auch mit Katzen! – und freundet sich mit Tony Toponi und dessen Mausflamme Bridget an, die ihm dabei helfen, sich zurechtzufinden. Doch wird Feivel seine Familie wiedersehen? Und was hat es mit der «Riesenmaus von Minsk» auf sich?

Mit dem ersten FEIVEL-Abenteuer ist Regisseur Don Bluth ein rasant erzählter, packender Zeichentrickfilm mit stimmungsvoller Filmmusik und lustigen Gesangseinlagen gelungen, der das eher ungewöhnliche Thema sehr kindergerecht vermittelt. Ein Animationsfilm, der auch ans Herz geht und mit tollen, von Hand gezeichneten Bildern überzeugt.

• Animationsfilm für Kinder ab 6 Jahren

Uhrzeit:

Mittwochs jeweils ab 14:30 Uhr; Sonntags jeweils ab 14:15

Filter:

Kino Zürich Für Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Kino Xenix, Kanzleistrasse 52, 8004 Zürich

Preise

Kinder: 8 FrankenErwachsene: 16 Franken

Vorverkauf/Anmeldung:

programm@xenix.ch
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz