Historische Zugfahrt mit der Ce 6/8 III «Krokodil»
Reisen wie zu Grosselterns Zeiten! Am 17. September 2023 sind alle Augen auf das «Krokodil» gerichtet – die legendäre Lokomotive Ce 6/8 III 14305. Unterwegs auf der alten Hauensteinlinie von Olten via Läufelfingen nach Sissach können Sie die Legende in Fahrt erleben. Nutzen Sie die Chance und nehmen Sie Platz in den heimeligen Reisezugwagen.
Inbegriffen
Fahrt mit dem historischen Zug von Olten nach Sissach
Freie Platzwahl
Informationen zum Rollmaterial
Elektrolokomotive «Krokodil» (Ce 6/8 III 14305, www.sbbarchiv.ch/detail.aspx, Baujahr 1926)
Reisezugwagen, 1. Klasse (A 2251, Baujahr 1952)
Reisezugwagen, 1. und 2. Klasse (AB 3721, Baujahr 1951)
Reisezugwagen, 2. Klasse (B 5560, Baujahr 1951)
Speisewagen (WR 702, Baujahr 1961)
Reiseprogramm
Abfahrt in Olten: 09.30 Uhr | 13.53 Uhr
Ankunft in Sissach: 09.57 Uhr | 14.33 Uhr
Informationen und Hinweise
Eine Rückfahrt mit unserem historischen Zug (Sissach-Olten) ist möglich. Dafür muss ein separates Ticket gekauft werden.
Diese Fahrt musste aus bahntechnischen Gründen modifiziert werden und entspricht somit nicht mehr dem gedruckten Veranstaltungskalender 'Kursbuch 23' von SBB Historic.
Pauschalpeise pro Person, exkl. Auftragsgebühr und Bearbeitungsgebühren Ticketcorner, in CHF. Kinder unter 6 Jahren reisen mit eigenem Sitzplatz kostenlos mit.
Bitte kurz vor dem Anlass die Abfahrtszeiten nochmals unter www.sbbhistoric.ch prüfen.
Bitte für die Gleisangabe die Abfahrtstafel mit dem Hinweis «Extrazug» und der entsprechenden Abfahrtszeit beachten. Fahrplan-, Rollmaterial- und Preis und/oder Produktänderungen vorbehalten. Bei Änderungen der Reiseroute kann kein Preisnachlass gewährt werden.
Eine Rückgabe eines erworbenen Tickets ist nicht möglich. Der Abschluss einer Ticketversicherung wird empfohlen.
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB Erlebnisreisen von SBB Historic ersichtlich auf www.sbbhistoric.ch.