statistic

Mondlandung in der Telli - Interaktives Theatererlebnis

Mondlandung in der Telli - Interaktives Theatererlebnis

Ein einzigartiges Theatererlebnis zum Mitmachen, über Freundschaft und die Weiten des Weltalls. Ab 6 Jahren.

 

Esmeralda platzt fast vor Freude: Heute wird sie ihre Freundin Silvia wiedersehen! Silvia ist Astronautin und war zwei Jahre lang auf dem Mond stationiert. Esmeralda bereitet auf Hochtouren einen Begrüssungsempfang für ihre Freundin vor. Doch dann kommt es anders als gedacht. Für dieses einzigartige Theatererlebnis zum Mitmachen, über Freundschaft und die Weiten des Weltalls, macht die Bühne Aarau Halt im Telliquartier.

 

Die Silvia, die zurückkommt, ist ganz anders, als Esmeralda sie in Erinnerung hatte: Sie isst nur noch Essen aus der Tube und will am liebsten für immer auf dem Mond leben! Während Esmeralda enttäuscht ist, ist der neu ins Telliquartier gezogene Viktor begeistert, in Silvia eine waschechte Astronautin zu treffen. Er träumt davon, als erster Mensch auf dem Mars zu landen.

 

Alle Zuschauer:innen absolvieren auf einem Parkour durch das Quartier zusammen mit Viktor eine Ausbildung zu Astronaut:innen. Wer kennt das Gefühl vom Fliegen? Wie lange kann man ohne Sauerstoff sein? Es wird geturnt, gerannt und sogar der Kopfstand probiert. An den verschiedenen Posten des Rundgangs diskutiert man miteinander, warum es schwarze Löcher gibt und wie lange ein Ballon braucht, bis er beim Mond ist. Aber auch die Konflikte des Stücks kommen zur Sprache: Hat Esmeralda recht, weil sie sich von Silvia im Stich gelassen fühlt? Oder hat Silvia recht, dass man auch befreundet sein kann, wenn man nicht am selben Ort lebt?

 

MIT: Daniel Korber, Diana Rojas & Kathrin Veith

REGIE: Anna Papst

AUSSTATTUNG: Maude Vuilleumier

SZENISCHE MITARBEIT: Janina Offner

PRODUKTIONSLEITUNG: Tanja Stauffer, Božena Čivić & schule&kultur Zürich

 

INFOS:

2 Std.

Schweizerdeutsch & Deutsch

ab 6 Jahren

Uhrzeit:

28.09.2022 14:00 - 16:00  Uhr

Filter:

TheaterNordwestschweizAargau5-7 Jahre8-10 Jahre> 11 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Sportanlage Telli, Tellistrasse 80, 5004 Aarau

Preise

Regulär: CHF 35.00AHV: CHF 30.00in Ausbildung/Legi/IV: CHF 20.00Bühnenschaffende: CHF 15.00Kinder unter 16 Jahren: CHF 10.00Familienticket klein - 1 Erwachsene/r & 2 Kinder: CHF 45.00Familienticket mittel - 2 Erwachsene & 2 Kinder: CHF 75.00

Vorverkauf/Anmeldung:

aarau info, Metzgergasse 2, 5000 Aarau
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz