PIROUETTE UND DER WEIHNACHTSBAUM

PIROUETTE UND DER WEIHNACHTSBAUM

Im Animationsfilmprogramm zeigen wir «Pirouette und der Weihnachtsbaum» von Katerina Vykhodseva sowie sechs weitere Kurzgeschichten im Schnee.

 

Schneekaninchen von Lee Ruby et Yi Hyeon-Jin – KR 4’20

Ein kleiner Junge baut mit viel Hingabe einen Schneemann. Er ist traurig, dass sein Meisterwerk nicht sein echter Freund werden kann! Doch dann taucht ein kleines weisses Kaninchen auf und verzaubert seinen Winter.

 

Ein Nachtmärchen von Maria Stepanova – RU 6′

Armes einsames Kätzchen! Keiner beachtet es. Es wird heute Nacht weder ein Zuhause noch einen Freund finden, mit dem er ein gemütliches Zuhause teilen könnte.

 

Der Handschuh von Roman Katchanov – RU 10′

Der rote Handschuh eines kleinen Mädchens verwandelt sich in ein entzückendes Welpen, das überall mit ihr hingeht. Im frisch gefallenen Schnee nehmen die beiden Freunde an einem Rennen teil, das von den Kindern im Quartier organisiert wird. Wird der kleine Hund am Ende des Tages wieder zum Handschuh?​

 

Schneehase von Yelizaveta & Polina Manokhina – RU 4’40

Eine Hasenmutter macht sich auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum, um ihn mit ihren drei Kleinen zu schmücken. Aber auf dem Weg dorthin müssen sie vielen Gefahren trotzen!

 

Rita und das Krokodil: Der Schlitten von Siri Melchior – DK 6’

Der Schnee fällt: Rita ist ganz aufgeregt und geht mit Krokodil Schlitten fahren. Ihr Freund Boris fordert sie zu einem Rennen heraus und gewinnt immer.

 

Rita und das Krokodil: Auf der Skipiste von Siri Melchior – DK 6’

Das Krokodil ist noch nie Ski gefahren, also bringt Rita, die beste Skifahrerin der Welt, es ihm bei. Doch das Krokodil entpuppt sich als sehr talentiert auf den Brettern.

 

Pirouette und der Weihnachtsbaum von Katerina Vykhodseva – LT, IRL, 24′

Weihnachten steht vor der Tür. Es ist Zeit, den Baum aufzustellen, denn Pirouette und ihre Freunde bereiten ein grosses Fest vor, um einen Ehrengast zu empfangen. Jeder macht sich auf die Suche nach dem idealen Baum: schön, nicht zu gross, aber auch nicht zu klein, mit schönen Ästen und vor allem…

Uhrzeit:

01.01.2022 14:00 - 15:00  Uhr
05.01.2022 14:00 - 15:00  Uhr

Filter:

KinoBern3-4 Jahre5-7 JahreFür Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Kino Rex, Schwanengasse 9, 3011 Bern

Preise

10.- auch für Erwachsene (in Begleitung eines Kindes)

Vorverkauf/Anmeldung:

031 311 75 75
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign