Rüstung, Ruhm und Ritterburg – das Leben eines Ritters im Mittelalter

Rüstung, Ruhm und Ritterburg – das Leben eines Ritters im Mittelalter

Ritter zogen für Ruhm und Ehre in den Kampf, sie waren mutig, stark und tapfer. Aber was machte ein Ritter, wenn er nicht am Kämpfen war? Wie wurde man überhaupt zum Ritter? Und wie gestaltete sich der Alltag auf der Burg? Zusammen erkunden die Kinder das Leben zu Zeiten von Edeldamen und Rittern.

 

Für Familien mit Kindern von 5 bis 9 Jahren.

Uhrzeit:

20.02.2022 11:00 - 12:00  Uhr
13.03.2022 11:00 - 12:00  Uhr
29.05.2022 11:00 - 12:00  Uhr

Filter:

MuseumZürich5-7 Jahre8-10 Jahre

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Landesmuseum Zürich, Museumstrasse 2, 8001 Zürich

Preise

-

Vorverkauf/Anmeldung:

Reservation benötigt. Telefonnummer: +41 (0)44 218 66 00 E-Mail: reservationen@nationalmuseum.ch
VVK-Link


 Zurück zur Übersicht
Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz