«Wie gehts denn nun zum Mond?» – und wie entsteht ein Bilderbuch?

«Wie gehts denn nun zum Mond?» – und wie entsteht ein Bilderbuch?

Inas Eltern waren in den Ferien auf dem Mond. Mit dem Auto. Sagen sie jedenfalls. Ina weiss natürlich, dass das nicht geht und erklärt ihren Eltern erst einmal, wie man denn nun wirklich zum Mond kommt … Claudia Walder, Autorin des Kinderbuchs «Wie gehts denn nun zum Mond?», liest euch Ausschnitte aus dem Buch vor und erzählt, wie so ein Bilderbuch überhaupt zustande kommt. Gemeinsam zeichnet ihr Raketen und sie verrät euch, welcher Hund sich in die Illustrationen geschlichen hat...

Uhrzeit:

Filter:

MuseumKids mit HandicapNordwestschweizAargauFür Groß und Klein

Veranstaltungsort:

 Karte anzeigen
Schweizer Kindermuseum, Ländliweg 7, 5400 Baden

Preise

Erwachsene: CHF 12.00Studenten/Lernende: CHF 9.00Kinder: CHF 5.00

Hinweise für Kinder mit Handicap:

Unser Museum ist über drei Stockwerke rollstuhlgängig.


 Zurück zur Übersicht
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign