3 BÜCHER «DA IST HEUTE EIN KLEINER SCHWARZER FLECK AUF DER SONNE»

Sven Völker (Autor, Illustrator), Sting (Autor)
Wie erklärt man Schmerz? Wie sieht er aus?
Der kleine Malo muss sich regelmäßig im Krankenhaus schmerzhaften Untersuchungen unterziehen. Sein Vater begleitet ihn dabei. Auf einer der gemeinsamen Fahrten hören sie sich im Autoradio 'King of Pain' von Sting an. Und so findet Malo Worte für das, was er erdulden muss.
Sven Völker, der Vater von Malo, übersetzt die Wörter in Bilder von hoher grafischer Konsequenz. So entstand ein besonderes Bilderbuch, das zugleich berührt und fasziniert.

Der Publikumspreis THE BEAUTY AND THE BOOK würdigt Bücher, die sich durch ihre äußere Form auszeichnen. »Da ist heute ein kleiner schwarzer Fleck auf der Sonne« von Sven Völker wurde in der Kategorie »Kinder- und Jugendbuch« unter 200 eingereichten Titeln zum schönsten Buch 2016 gewählt.


Teilnahmebedinungen:

Sende uns eine Mail mit dem Betreff «Ich möchte das Buch: Da ist heute ein kleiner schwarzer Fleck auf der Sonne» an: gewinne(at)lolabrause.ch

Bitte gebe uns deinen Namen und deine Anschrift. Deine Kontaktdaten werden nur für diese Verlosung verwendet!

Teilnahmeschluss: 08.12.2016

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Keine Korrespondenz. Kein Umtausch und keine Barauszahlung der Preise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Jeden Tag eine gute Idee mit Lola Brause – Familien-Freizeitkalender der Schweiz

1 x im Monat versenden wir unseren Newsletter mit aktuellen Veranstaltungstipps, neuen Kinderkursen, Kindenpartyangeboten, Ausflugszielen u.v.m. Langeweile kommt mit Lola Brause.ch nicht mehr auf!

Abonniere unseren Newsletter hier und bleibe informiert. 

Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz