Gewinne ein Buch aus der Reihe «FUXLIHUS UND HASLIFAX» (Band 1-3)

Die beiden Charaktere Fuxlihus und Haslifax sind die zentralen Figuren der selbst erfundenen Erzählreihe von Danielle Zuber. Es ist ihr ein Anliegen, Kindern stärkende Lebensweisheiten mit Leichtigkeit nahe zu bringen.

Was eignet sich besser, um die Essenz des Lebens zu verstehen als eine Fabel über die Freundschaft?

  • Die Kinderbuchreihe «Fuxlihus und Haslifax» ist für Kinder von 1 bis 9 Jahre alt geeignet.
  • Weitere Infos findet ihr hier

Fuxlihus und Haslifax Band 1 – Die Geschichte einer grandiosen Freundschaft

Normalerweise läuft einem Fuchs beim Anblick eines Hasen das Wasser im Mund zusammen, aber dieser Hase ist irgendwie anders. Es liegt etwas in seinem Blick, das Fuxlihus noch bei keinem anderen Hasen zuvor entdeckt hat:

Etwas so Liebes, so Zartes und unbeschreiblich Schönes.


Fuxlihus und Haslifax Band 2 – Wenn der Magen leer ist

„Wir haben beide einen unerträglich grossen Hunger“ sagen Fuxlihus und Haslifax gleichzeitig, „und keinen einzigen Krümel Futter im Haus!“

Ob Pedro, der dicke Frosch den beiden Faulpelzen, die sich zu schade sind im Garten die saftigen Möhren auszugragen wohl helfen kann?


Fuxlihus und Haslifax Band 3 – Schlafen ist schön

Fuxlihus ist ein geduldiger Fuchs, doch ins Bett zu gehen, das mag er überhaupt nicht.

Jeden Abend muss ihn seine Mutter mehrmals auffordern, schlafen zu gehen – bis er in einer Nacht mit seinem besten Freund Haslifax im Land der Träume etwas ziemlich Aufregendes erlebt …


Teilnahmebedingungen:

Sende uns eine Mail an gewinne(at)lolabrause.ch mit dem Betreff «Fuxlihus und Haslifax» und teile uns mit, welches Band du gerne haben möchtest.

Bitte gebe uns deinen Namen und deine Anschrift. Deine Kontaktdaten werden nur für diese Verlosung verwendet!

Teilnahmeschluss: 14. April 2017.

Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Keine Korrespondenz. Kein Umtausch und keine Barauszahlung der Preise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Jeden Tag eine gute Idee mit Lola Brause – Familien-Freizeitkalender der Schweiz

1 x im Monat versenden wir unseren Newsletter mit aktuellen Veranstaltungstipps, neuen Kinderkursen, Kindenpartyangeboten, Ausflugszielen u.v.m. Langeweile kommt mit Lola Brause.ch nicht mehr auf!

Abonniere unseren Newsletter hier und bleibe informiert. 

Lolabrause zeigt dir jetzt aktuelle Termine in deiner Nähe, mit der neuen Web-App!
TYPO3-Pflege und Update: NetShot TYPO3 & Webdesign
Diese Webseite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz